Klettgau 2017

Kommentare: 14
  • #14

    Ralf (Donnerstag, 18 August 2022 21:59)

    Check out

  • #13

    Alex 2 (Sonntag, 14 August 2022 17:54)

    Check für 3.09.

  • #12

    Viola (Donnerstag, 11 August 2022 21:45)

    Check

  • #11

    Alex 2 (Dienstag, 09 August 2022 21:59)

    Check

  • #10

    Lukas 2 (Dienstag, 09 August 2022 21:48)

    Check

  • #9

    Ralf (Freitag, 05 August 2022 18:46)

    Check

  • #8

    Stephan (Donnerstag, 04 August 2022 17:40)

    Check

  • #7

    Immanuel (Donnerstag, 04 August 2022 16:55)

    Check

  • #6

    Trurnier in Klettgau am 03.09.2022 (Donnerstag, 04 August 2022)

    Bitte eintragen wer mitkommt.

  • #5

    Lukas #1 und Lukas #2 (Sonntag, 29 Juli 2018 20:46)

    Dabei

  • #4

    Dennis (Montag, 16 Juli 2018 16:53)

    Dabei

  • #3

    Patches O'Houlihan (Montag, 16 Juli 2018 09:10)

    wer ist in klettgau dabei das tunier findet am 1 und 2 september statt!
    bitte eintragen wer kann, zwecks anmeldung.

  • #2

    Diemo (Montag, 09 April 2018 21:28)

    Bulls Cup 2018 Pfingsten

    Wäre das was für euch?
    https://www.facebook.com/groups/144163208979958/permalink/1830461390350123/

  • #1

    Papa Tomacco (Dienstag, 29 August 2017 16:48)

    Moin tomaccos,
    am Samstag startet die wichtigste Mission dieses Jahres:
    Operation "Red Lantern"
    Das Ziel ist klar definiert: Der Kampf um die rote Laterne, die wir einst (2013) von dort als Letztplatzierter bekommen haben, muss neu ausgefochten werden. Wir müssen uns dieser traurigen Trophäe entledigen! Und wir werden dort einfallen mit der nötigen Entschlossenheit... mit mehr Ausdauer und mehr Kampfgeist den je... mit neuen, hoch motivierten Mitstreitern... mit Feuer und Zorn! (Zumindest mit einem Grill und genug Bier)
    Aus der edlen Schmiede der Tomaccos wollen sich Waldi, Paul, Dennis, Uli, Thomas, Flo , Stefan und Timo den Herausforderungen stellen und den beschwerlichen Weg auf sich nehmen um uns dort zu vertreten. Sollten wir noch jemanden vergessen haben der mitspielen würde -> bitte melden. Wer Lust und Zeit hat, kann auch gerne noch dazu stoßen um uns am Samstag oder Sonntag als Zuschauer zu unterstützen. Möglicherweise bräuchten wir auch noch jemanden der Stefan vertritt, weil dieser noch nicht sicher weiß ob er sich bis Samstag von seiner Grippe erholt hat.

    Give blood, play Hockey!


Freundschaftsspiel vs. Konstanz Juli 2016

Turnier Red Foxes Lauffen

Kommentare: 2
  • #2

    Alex 2 (Dienstag, 09 August 2022 21:59)

    Check

  • #1

    Karla Kolummna (Montag, 09 September 2013 18:24)

    Turnierbericht Klettgau 99ers 2013

    Nachdem die Tomaccos-Abordnung, nach einer überaus visuell ansprechenden Fahrt durch den herrlichen Südschwarzwald, pünktlich um 11.oo am Turnierort angekommen ist, wurde zuerst Lager bezogen, und man fing mit den Vorbereitungen zum Ersten Spiel an. Leider war es nicht allen Teams möglich die Uhr richtig zu lesen (Breisgau Blues), oder überhaupt zu erscheinen (Red Lions, Red Foxes, Black Cobras 2), was dazu führte, daß der Spielplan völlig durcheinander geriet.
    Der Erste Turniertag brachte den Tomaccos Sieg und Niederlage, und jeder der tapferen Recken konnte sich in die Torschützen - und Scorerliste eintragen.
    Nach der wohlverdienten Dusche wurde der Grill angeschmissen, und die Isotonischen Hopfen - und Malzgetränke fanden ihren Weg in die bedürftigen Körper. Selbst ein Unwetter mit Sturm und Regen konnte die Laune nicht trüben, und man versammelte sich im Festzelt zur weiteren Flüßigkeitsaufnahme. So ging der Erste Turniertag zur Zufriedenheit aller, zwar spät aber harmonisch zu Ende.
    Trotz einiger Kopf - Leber- und Schulterblessuren, gingen die Tomaccos geschlossen (!) den zweiten Turniertag an. Großes Kompliment an dieser Stelle an Thomas B. , der trotz rundem Wiegenfest spielbereit war! 3 knappe Niederlagen gegen die Black Cobras 1, Klettgau 99ers und Breisgau Blues (die letzjährigen Sieger Classic Helmets, die mit Transvestiten und ehemaligen Erstliga- Spielern am Start waren) beschlossen den Sonntag für die Tomaccos.
    Nachdem man geduscht, und bereits am Abbauen des Lagers war, kam plötzlich eine Durchsage der Turnierleitung, daß die Tomaccos noch 2 Plazierungsspiele um den 5. Rang gegen das EHC Forum Team zu bestreiten hätten. Das hatte man den bekackten Idioten-Teams, die entweder zu spät oder gar nicht erschienen sind, zu verdanken (siehe chaotischer Spielplan!). Kein Vorwurf hier an die Turnierleitung, die das entstandene Chaos bestmöglich verwaltete.
    In anbetracht der Dinge, überließ man dem EHC Forum Team großzügigerweise den 5. Platz kampflos, da man selbst mit dem 6. Platz eine bessere Platzierung als im Vorjahr erreicht hatte.
    Die Tomaccos, die es als einzige Mannschaft wagten, als Fun-Team in der Aktiven-Kategorie zu starten, werden im nächsten Jahr bestimmt wieder vor Ort sein, um ihre hervorragende Platzierung von 2013 zu wiederholen, oder sogar zu verbessern.
    Wer nicht dabei war, hat etwas verpasst.
    In diesem Sinne
    Give blood - play hockey

    Der Redakteurtetete

Turnier KLETTGAU

 

Servus Zusammen!

Wie jedes Jahr findet dieses Jahr unser 17. Turnier und zwar am 7. und 8. September statt. Dieses Jahr haben wir ein größeres Zelt besorgt, dass auch unser Spielfeld überdacht ist. Das Turnier beginnt am Samstag um 12 Uhr und endet um 22 Uhr mit großer Party danach! Am Sonntag beginnen wir um 10 Uhr und das Turnier endet um 17 Uhr,
Gespielt wird wieder 3 gegen 3. Für neu Interessierte gibt es Bilder der letzten Turnier auf unserer Hompage!
Bei Anmeldungen und Fragen einfach bei mir melden! Letztes Jahr hatten wir 26 Mannschaften und wir werden nicht mehr aufnehmen!

MFG Felix Indlekofer @ 99ers Klettgau

Platz 9 beim 16. Int. Hockey Turnier in Klettgau
Platz 9 beim 16. Int. Hockey Turnier in Klettgau

01.+02.09.2012: Internationales Hockeytunier 99ers Klettgau

 

Bericht:

1. Tag: Die Tomaccos treffen gegen 11 Uhr pünktlich beim Turnier ein und stellen ihr Lager auf. Erstes Spiel soll um 12.55 losgehen - noch genug Zeit für ein paar Bier und eine Begutachtung der Örtlichkeiten. Nachdem das erste Spiel wegen Verspätung der Classic-Helmets verlegt wurde, waren die Tomaccos etwas überrumpelt, als sie etwa 20 min später, biertrinkend davon in Kenntnis gesetzt wurden dass der Gegner mittlerweile auf dem Spielfeld wartet und die Tomaccos seitens der Turnierleitung darum gebeten werden SOFORT anzutreten. Durch schlecht organisiertes Auftreten und wenig Abstimmung in der Aufstellung reichte es in diesem Spiel leider nur für eine ernüchternde 8:2 Niederlage. Auch das folgende Spiel verloren die Tomaccos. Der erste Sieg konnte im, für die Tomaccos, wichtigsten Spiel des Tages gegen das EHC-Forum Team eingefahren werden - ein nervenaufreibendes 5:4!!! Auch das nächste Spiel wurde nicht gewonnen und im letzten Spiel gegen das Harzer Team konnte leider auch nur eine 5:3 Niederlage erzielt werden. 

 

Tag 2: Die Tomaccos haben gut geschlafen und die Formation von 1-2 auf 1-1-1 geändert. Auch an den hüpfenden Ball hat man sich gewöhnt und man nimmt sich vor das Feld von hinten aufzuräumen - es gilt den 12. Platz(letzter) zu verlassen !!!

Durch eine um Welten abgeklärtere Spielweise wird im ersten Spiel des Tages ein 1:1 Unentschieden erreicht. Im zweiten Spiel gegen das EHC Forum - Team wird die Überlegenheit durch ein 6:2 bestätigt und das letzte Spiel endet mit dem höchsten Sieg des Turniers - 10:0 für die Tomaccos, die somit den 9. Platz in der Gesamtwertung erreichen. 

Versicherung

 

  • Redakteur (Dienstag, 04 September 2012 00:42)

    Tunierbericht Tomaccos in Erzingen (Klettgau) 2012

    Am 1. und 2. September 2012 fand in Klettgau das 16te internationale Hockeytunier statt. Dieses Jahr waren zum ersten mal die Tomaccos am Start. Ohne Vorahnung und frohen Mutes traten die Tomaccos zu Ihrem ersten Spiel an. Das Eröffnungspiel fand gegen die "Classic Helmets" statt. In diesem 10minütigen Spiel wurden die Tomaccos sehr schnell auf den Boden der Tatsachen gebracht. In einem ernüchternden Spiel musste man sich 8:2 geschlagen geben. Da die Tomaccos in keinster weise mit der Schnelligkeit und der Kombinationsstärke des Gegners zurecht kamen. Gerade die Abwehrarbeit stellte die Tomaccos vor große Probleme da es keinen Torhüter und keine Torwand gab, und das erzielen von Toren nach der Mittellinie erlaubt war. Mit gesenkten Köpfen wollte die Tomaccos das Feld verlassen, als Stephan mehrere Spieler der Classic Helmets erkannte. Es handelte sich um die erste Mannschaft der HC Panther Merdingen die in der 2.Hockeybundesliga vertretten sind, zudem stellte man fest dass die Classic Helmets Tuniersieger 2010 und 2011 waren. Somit hatte man als Auftaktspiel gleich den schwersten Gegner. Das gab den Tomaccos wieder Hoffnung.

  • Nach der Spielanalyse bei Bier und Isostar musste man gegen die "Red Foxes" antreten. In einem schweren Spiel steigerten sich die Tomaccos sichtlich. Man kombinierte sehr gut, und erspielte sich gute Torchancen, denoch reichte es nicht aus, und man verlor knapp mit 5:3.
    Das dritte Spiel des Tages war das wichtigste, nach 2 Niederlagen war klar, eine Niederlage gegen das "EHC Forum Team" wird es heute nicht geben. Und dass war auf dem Platz nach dem ersten Bully sofort zu spüren. Die Tomaccos hielten körperlich sofort dagegen, und machten dem Gegner klar dass es heute hier nichts zu holen gibt. Die Tomaccos kombinierten trotz Regen sehr schön und die zahlreichen Torchancen konnten endlich genutz werden. In einem nervenaufreibenden Spiel, auf Augenhöhe, konnten sich die Tomaccos mit 5:4 durchsetzen. Der erste Tuniersieg! Um es mit einem Zitat von Thomas Berger zusammenzufassen: "Wir haben sie gefistet!!!"
    Sichtlich erleichtert konnte man nun in die vierte Partie des Tages gehen. "Das Hartzer Team" gegen die Tomaccos. In einem sehr kampfbetonten Spiel mussten die Tomaccos leider feststellen dass die Schiedsrichter eher als Balleinwerfer oder ansonsten als Dekoration dienten. Das Spiel der Hartzer war geprägt von Härte und kleinen Fouls die der Schiedsrichter in keinster weise ahndete. So passierte es dass nach einem klaren Foul ein Tor für die Hatzer fiel und Diskutieren mit dem Schiedsrichter nichts brachte. Man musste sich leider, trotz hervorragender kämpferischer Leistung, mit 5:3 geschlagen geben.

  •   

     

    Nach einer Ruhepause wartete das letzte Spiel des ersten Tuniertages auf die Tomaccos. Im Spiel gegen die "Black Cobras" zeigten die Tomaccos erneut was sie können. In einem engen Spiel auf Augenhöhe, glänzten die Tomaccos das eine oder andere mal auf. Man kombinierte sehr stark und hatte zahlreiche Torchancen, allerdings verzweifelte man an der Torabwehrarbeit des Gegners. Im Gegenzug passierten einige Fehler so dass man mit 4:3 hinten lag. Als man dann alles nach vorne warf, kasierte man das entscheidende 5:3. Eine bis dahin hervorragende Tunierleistung der Tomaccos, trotz der 4 Niederlagen.
    Am Abend Stand noch das "AllStar-Game" an. Die besten Spieler jedes Teams wurden zum Allstar-Game numminiert. Durch seine hervorragenden Leistungen und seine zahlreichen Treffer wurde bei uns Timo zum Allstar-Game numminiert. Da dieser aber verzichtete und sich die Tomaccos einig waren schickten wir Stephan zum AllStar-Game. Dieser konnte die Tomaccos mit einem Tor und einer Torvorlage würdig im Allstar-Game vertretten. Die Zuschauer bekammen ein schönes, sehr schnelles und torreiches Spiel zu sehen. nach 15min stand es 4:4. Doch die Spieler wollten eine Entscheidung also Sudden Death. Dieses konnte das Rote Team (mit Stephan) mit 5:4 für sich entscheiden. Nach einem ereignissreichen und anstrengendem Tag liesen die Tomaccos den Abend am Bierstand mit Colaweizen und einer Flasche Captain Morgan ausklingen und bereiteten sich auf den 2 Tuniertag vor.

  •  

    2. Tuniertag
    Schon am frühen Morgen mussten die Tomaccos die erste schlechte Nachricht des Tages verkraften. Völlig unerwartet und zum entsetzen Aller fiel der Spieler Thomas Berger aufgrund seiner betriebsunfähigen Leber verletzungsbedingt aus. Somit standen die 4 übriggebliebenen vor einer großen Aufgabe. Da man Tunierneuling war, und den ersten Tag hinter sich hatte, hatte man schon erste Erfahrung gesammelt. Man stellte die Taktik von 2 Stürmer und 1 Verteidiger auf 1Stürmer 1 Mittelfeld und 1 Verteidiger um. Durch den Vortag rutschte man in die Playdowns. Die Zielsetzung war also erster zu werden und somit 9ter in der Gesamtwertung.
    Das erste Spiel bestritt man gegen die "Unfähigen" Die mit Ihrem Namen wirklich nichts gemeinsam hatten. In einem spannenden Krimi gaben die Tomaccos wirklich alles. Man erspielte sich unglaublich viele Torchancen die letztendlich alle am Schlußman der "unfähigen" scheiterten. Ebenso schossen die Unfähigen das eine und andere mal auf das Gehäuse der Tomaccos, doch sowohl Timo als auch Ralle warfen sich teilweise filmreif in jeden Schuss hinein. Den Tomaccos gelang lediglich ein Treffer und zu allem überfluss gelang dem Gegner durch einen Abwehrfehler von Stephan der 1:1 Ausgleichstreffer. Somit musste man sich in einem guten Spiel mit einem 1:1 zufrieden geben.
    Im 2ten Spiel des Tages traf man erneut auf das "EHC Forum Team". Auch dieses mal waren die Tomaccos an der Ehre gepackt, und man wollte um jeden Preis den Sieg. In einem knallharten Spiel zeigten die Tomaccos sofort dem Gegner wer hier das Sagen hat. Das "EHC Forum Team" dass nur mit 3 Spielern angetretten war, musste sich nun ziemlich kraftlos geschlagen geben. Durch ein hervorragendes Zusammenspiel, die Positionstreue und die Kaltschnäutzigkeit vor dem Tor von Tom und Timo gewann man das Spiel klar mit 6:1.

  • #

    Im letzten Spiel gegen die "Hornets" war klar dass ein Sieg, Pflicht ist, da der 9te Platz sonst in weite Ferne rücken würde. Das Spiel fand direkt vor den ersten Halbfinalspielen statt, sodass sich genügend Zuschauer die Partie ansehen konnten. Und somit wollte man den Zuschauern auch ein schönes Spiel zeigen. Erneut spielten die Tomaccos locker auf, die kaltschnäuzigkeit vor dem Tor und das Zusammenspiel war sehenswert und man ging schon nach 3min mit 5:0 in Führung. Doch statt einen Gang runter zu schalten drehten die Tomaccos jetzt mächtig auf, man spielte den Gegner teilweise an die Wand. Unzählige Torchancen gingen an den Pfosten oder der Gegner warf sich hinein. letztendlich konnte man das Spiel mit einem klaren 10:0 für sich entscheiden. der höchste Sieg beim diesjährigen Tunier!

    Zusammenfassend kann man sagen: "DAS WAR GEIL!!!" und im nächsten Jahr sind die Tomaccos auf jedenfall wieder am Start. Dann mit einem größeren Kader, besserer Vorbereitung und mehr Erfahrung. Unser Ziel im nächsten Jahr sollte das erreichen der Zwischenrunde sein , also Platz 8.
    Und dann werden sie ALLE gefistet!!! XD
    Wir bedanken uns bei Timo, Ralle, Thomas, Tom und Stephan dafür dass Sie die Tomaccos würdig vertretten haben.
    Und bei all den anderen bedanken wir uns fürs Daumen drücken ;-)
    Bis zum nächsten mal, euer Redakteur